neues Rekordhoch beim Dax

Heute hat der DAX erneut ein neues Rekordhoch erreicht und damit den vierten Tag in Folge mit einem Höchststand geschlossen. Der DAX stieg zum Xetra© Handelsschluss auf 11.206 Punkte nach einem Tageshoch von 11.228 Punkten. Der DowJones stieg ebenfalls auf ein neues Hoch bei 18.206 Punkten, hat zwischenzeitlich jedoch wieder etwas nachgegeben. Ausschlaggebend war wohl nicht nur die Aussicht auf eine gute Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland, sondern vielmehr die Aussage von Fed-Chefin Janet Yellen:


* Werbung

Sie sagte, dass auf eine lang erwartete Zinswende in den USA im Vorfeld hingewiesen werde. Demnach werde die Fed bei der Zinsanhebung „geduldig“ vorgehen. Dies soll bedeuten, dass in den nächsten 2 Sitzungen der Notenbank keine Zinserhöhung zu erwarten sei. Dies werteten nicht nur die Märkte in den USA als positives Zeichen, denn dadurch wurde auch der Dax zu neuen Höhen beflügelt.

neuer Höchststand beim DAX

© www.sparen-anelgen-vorsorgen.de

Ein paar Zahlen zu den neuen Höchstständen:

Das Jahr 2015 hat der DAX bei 9.764 Punkten gestartet. Bereits Ende Januar stand der Index bei 10.694 Punkten. Ein Plus von 9,5%. Im Februar stieg der Leitindex inzwischen knapp 4,8% auf 11.206 Punkte. Das sind sagenhafte 1.442 Punkte oder 14,7% in weniger als 2 Monaten… Ich frage mich, wann diese Entwicklung ihr Ende findet und wie kräftig die darauf folgende Korrektur wird!?

Was meint ihr dazu? Kauft ihr zu derzeitigen Kursen noch, oder wartet ihr auch auf einen Rückgang der Märkte?

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen:

NASA-Imagery - pixabay.com

Update Depot Mai 2020

,
Covid-19 Pandemie? Alle Sorgen scheinen verdrängt. Ein weltweit geschwächte Wirtschaft oder gar Rezession scheinen gänzlich vom Tisch. Die Börsen steigen unaufhörlich, erklimmen sogar neue Allzeithochs und es kommt einem so vor, als wäre nichts gewesen...
paulbr75 - pixabay.com

Update Depot April 2020

,
Der vergangene Börsenmonat glich einer Achterbahnfahrt. Noch im Lockdown der Corona Krise legen die Börsen wieder massiv zu und nicht wenige Anleger wurden nach einem Ausstieg im März wohl auf den falschen Fuß erwischt und warten inzwischen wieder auf deutlich günstigere Kurse und Kaufgelegenheiten.
PublicDomainPictures - pixabay.com

20 REITs die man kennen muss

20 REITs die man kennen muss: hier meine Liste mit 20 REITs aus unterschiedlichen Branchen. Damit treffe ich meine Vorauswahl für weitere Zukäufe im Depot.
© TheDigitalWay - pixabay.com

Update Depot März 2020

,
Auch mein Depot ist kräftig unter die Räder gekommen und hat sogar einen Wert mit Totalverlust zu verzeichnen. Zudem hat das erste Unternehmen die Streichung der Dividende bekanntgegeben.
© StockSnap - pixabay.com

Und sonst so? Gibt’s was Neues?

,
Es ist viel passiert und einiges hat sich getan. Neben beruflichen und privaten Veränderungen, der ein oder anderen Reise und ein paar weiteren Dingen hat sich auch einiges bei meinen Finanzen getan.
© Bru-nO - pixabay.com

Kann ein ETF auf null fallen?

Kann ein ETF eigentlich auf null fallen? Was muss passieren, dass es so weit kommt? Ist es überhaupt möglich?

* Werbung