Kfz Versicherung – Kündigungstermin 30.11.

Es ist wieder so weit: Kfz-Versicherung – vergleichen und sparen!


* Werbung

Bereits jetzt haben einige schon die Beitragsrechnung zur fälligen Kfz-Versicherung für 2015 erhalten. Für viele wird es jedoch nicht die gewünschte Senkung der Beiträge geben. Ganz im Gegenteil: in den Medien wird auf teilweise extreme Beitragserhöhungen verwiesen. Diese wird natürlich nicht jeden treffen.

Bis zum 30.11. hat jeder die Möglichkeit, mehrere Anbieter zu vergleichen, die bestehende Kfz-Versicherung zu kündigen und entsprechend eine neue abzuschließen. In diesem Zuge sind Einsparungen von mehreren hundert Euro im Jahr möglich.

Ich habe meine Beitragsrechnung noch nicht erhalten. Jedoch habe ich – dazu gibt es eine Erinnerung in meinem Kalender :-) – meiner alten Versicherung bereits gekündigt und eine neue Gesellschaft gewählt. Leider habe ich es nicht geschafft, mehrere hundert Euro zu sparen! Allerdings werde ich im nächsten Jahr knapp 135 € weniger zahlen. Kleinvieh macht auch Mist.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen:

© kulinetto - pixabay.com

neuer Download: Excel Depotübersicht

Eine Depotübersicht mit der Aufstellung des gesamten Depots und eine entsprechende Auswertung sowie Diagramme schaffen Überblick und helfen bei Anlageentscheidungen. Meine Auswertung als Datei zum Download.
© markusspiske - pixabay.com

Depot Überblick und Status April 2018

Im Vergleich zum Vormonat tendiert das Depot fast unverändert. Allerdings haben einige Werte wie Allianz, Consolidated Edison, Eli Lilly und Royal Dutch Shell kräftig zugelegt. Im Gegenzug hat besonders Altria auf Grund schlechter Nachrichten und Analyseneinschätzungen Federn gelassen.
© kaboompics - pixabay.com

Die beliebtesten Blogbeiträge im April 2018

Nachfolgend die meistgelesenen Beiträge zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau aus dem Monat April. Inzwischen zeichnet sich ein deutliches Muster ab. Es gibt einzelne Themen, die bereits seit Monaten in der Top 5 Liste vertreten sind. 
© markusspiske - pixabay.com

Depot Überblick und Status März 2018

Das Depot hat im Vergleich zum Vormonat knapp ein halbes Prozent verloren. Mit etwa -5% haben AT&T, DowDuPont, Kimberly-Clark und auch Lockheed sowie LTC deutlich nachgegeben. Im Gegenzug hat Vodafone um fast 4% und Unilever um knapp 8% zugelegt. Auch bei GSK standen die Zeichen auf Grün - hier konnte ich ebenfalls einen Zuwachs von 8% verzeichnen.
© kaboompics - pixabay.com

Die beliebtesten Blogbeiträge im März 2018

Nach wie vor sind die Beiträge zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau besonders interessant war für die meisten Leser. Dies geht aus den Top-5 im März wieder deutlich hervor. Nachfolgend also die 5 meistgelesenen Blogbeiträge aus dem letzten Monat:
© geralt - pixabay.com

10 der größten Lebensmittelhersteller der Welt

Nachfolgend der 4. Teil der Serie der größten Unternehmen der Welt. Zuvor wurden bereits 10 der größten Technologie-Unternehmen, 10 der größten Rohstoff-Unternehmen und auch 10 der größten Telekommunikation-Unternehmen der Welt vorgestellt. Nun sind die Lebensmittelkonzerne an der Reihe. Die Markenvielfalt ist schier unendlich und in fast jedem Haushalt sind Produkte der folgenden Firmen zu finden.

* Werbung