Kfz Versicherung – Kündigungstermin 30.11.

Es ist wieder so weit: Kfz-Versicherung – vergleichen und sparen!


* Werbung

Bereits jetzt haben einige schon die Beitragsrechnung zur fälligen Kfz-Versicherung für 2015 erhalten. Für viele wird es jedoch nicht die gewünschte Senkung der Beiträge geben. Ganz im Gegenteil: in den Medien wird auf teilweise extreme Beitragserhöhungen verwiesen. Diese wird natürlich nicht jeden treffen.

Bis zum 30.11. hat jeder die Möglichkeit, mehrere Anbieter zu vergleichen, die bestehende Kfz-Versicherung zu kündigen und entsprechend eine neue abzuschließen. In diesem Zuge sind Einsparungen von mehreren hundert Euro im Jahr möglich.

Ich habe meine Beitragsrechnung noch nicht erhalten. Jedoch habe ich – dazu gibt es eine Erinnerung in meinem Kalender :-) – meiner alten Versicherung bereits gekündigt und eine neue Gesellschaft gewählt. Leider habe ich es nicht geschafft, mehrere hundert Euro zu sparen! Allerdings werde ich im nächsten Jahr knapp 135 € weniger zahlen. Kleinvieh macht auch Mist.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen:

NASA-Imagery - pixabay.com

Update Depot Mai 2020

,
Covid-19 Pandemie? Alle Sorgen scheinen verdrängt. Ein weltweit geschwächte Wirtschaft oder gar Rezession scheinen gänzlich vom Tisch. Die Börsen steigen unaufhörlich, erklimmen sogar neue Allzeithochs und es kommt einem so vor, als wäre nichts gewesen...
paulbr75 - pixabay.com

Update Depot April 2020

,
Der vergangene Börsenmonat glich einer Achterbahnfahrt. Noch im Lockdown der Corona Krise legen die Börsen wieder massiv zu und nicht wenige Anleger wurden nach einem Ausstieg im März wohl auf den falschen Fuß erwischt und warten inzwischen wieder auf deutlich günstigere Kurse und Kaufgelegenheiten.
PublicDomainPictures - pixabay.com

20 REITs die man kennen muss

20 REITs die man kennen muss: hier meine Liste mit 20 REITs aus unterschiedlichen Branchen. Damit treffe ich meine Vorauswahl für weitere Zukäufe im Depot.
© TheDigitalWay - pixabay.com

Update Depot März 2020

,
Auch mein Depot ist kräftig unter die Räder gekommen und hat sogar einen Wert mit Totalverlust zu verzeichnen. Zudem hat das erste Unternehmen die Streichung der Dividende bekanntgegeben.
© StockSnap - pixabay.com

Und sonst so? Gibt’s was Neues?

,
Es ist viel passiert und einiges hat sich getan. Neben beruflichen und privaten Veränderungen, der ein oder anderen Reise und ein paar weiteren Dingen hat sich auch einiges bei meinen Finanzen getan.
© Bru-nO - pixabay.com

Kann ein ETF auf null fallen?

Kann ein ETF eigentlich auf null fallen? Was muss passieren, dass es so weit kommt? Ist es überhaupt möglich?

* Werbung