Dividendenzahlung und Depotentwicklung KW45-2015

Ob nun Jahresendralley hin oder her, aber mein Depot hat es auch in der letzten Woche den Märkten gleichgetan und ist ein Stückchen weiter nach oben geklettert. Vor wenigen Wochen sprach ich noch vom Ziel 14.00 Euro bis Jahresende. derzeit fehlen noch etwa 380 Euro oder knapp 3% Zuwachs und der Wert knackt die nächste Tausendermarke.


* Werbung

In der zurückliegenden Woche stieg das Depot um 0,52% oder 76,33 Euro und hat damit einen Buchwert von 14.622,33 Euro. Allerdings liege ich damit etwas hinter den Märkten zurück. Der DAX hat 1,27% zugelegt und steht bei 10.988 Punkten, der Dow Jones beendet die Woche mit einem Plus von 1,40% mit 17.910 Zählern und der Euro Stoxx konnte 1,46% zulegen und geht mit 3.468 Punkten aus dem Handel. Der DAX hat am Freitag sogar kurzzeitig die Marke von 11.000 Punkten überschritten. Auch nur eine Frage der Zeit, bis diese wieder nachhaltig hinter uns liegt…

Zum Depot:

Depot 2015-11-06

© www.sparen-anlegen-vorsorgen.de



Die Einzelwerte im Überblick:

Allianz -1,29%

Altria -3,63%

AT&T +1,08%

Conoco Phillips +8,37%

Consolidated Edison -2,93%

General Electric+3,48%

Kimberly-Clark +0,39

Lilly Eli +0,50%

Mc Donalds +2,44%

Realty Income -1,74%

Royal Dutch Shell +1,47%

Auch die erste Dividendenzahlung in Höhe von 12,66 Euro ist von AT&T im November eingegangen. Damit habe ich bis jetzt 356,75 Euro Dividenden in 2015 erhalten.

Dividenden 2015-11-06

© www.sparen-anlegen-vorsorgen.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen:

NASA-Imagery - pixabay.com

Update Depot Mai 2020

,
Covid-19 Pandemie? Alle Sorgen scheinen verdrängt. Ein weltweit geschwächte Wirtschaft oder gar Rezession scheinen gänzlich vom Tisch. Die Börsen steigen unaufhörlich, erklimmen sogar neue Allzeithochs und es kommt einem so vor, als wäre nichts gewesen...
paulbr75 - pixabay.com

Update Depot April 2020

,
Der vergangene Börsenmonat glich einer Achterbahnfahrt. Noch im Lockdown der Corona Krise legen die Börsen wieder massiv zu und nicht wenige Anleger wurden nach einem Ausstieg im März wohl auf den falschen Fuß erwischt und warten inzwischen wieder auf deutlich günstigere Kurse und Kaufgelegenheiten.
PublicDomainPictures - pixabay.com

20 REITs die man kennen muss

20 REITs die man kennen muss: hier meine Liste mit 20 REITs aus unterschiedlichen Branchen. Damit treffe ich meine Vorauswahl für weitere Zukäufe im Depot.
© TheDigitalWay - pixabay.com

Update Depot März 2020

,
Auch mein Depot ist kräftig unter die Räder gekommen und hat sogar einen Wert mit Totalverlust zu verzeichnen. Zudem hat das erste Unternehmen die Streichung der Dividende bekanntgegeben.
© StockSnap - pixabay.com

Und sonst so? Gibt’s was Neues?

,
Es ist viel passiert und einiges hat sich getan. Neben beruflichen und privaten Veränderungen, der ein oder anderen Reise und ein paar weiteren Dingen hat sich auch einiges bei meinen Finanzen getan.
© Bru-nO - pixabay.com

Kann ein ETF auf null fallen?

Kann ein ETF eigentlich auf null fallen? Was muss passieren, dass es so weit kommt? Ist es überhaupt möglich?

* Werbung