Die beliebtesten Blogbeiträge im März

Nach wie vor sind die Beiträge zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau besonders interessant war für die meisten Leser. Dies geht aus den Top-5 im März wieder deutlich hervor. Nachfolgend also die 5 meistgelesenen Blogbeiträge aus Februar:

728x90
* Werbung

1. ausländische Quellensteuer

Unangefochten Top Thema Nummer 1. Es geht um die Thematik der ausländischen Quellensteuer: die Steuersätze einzelner Länder, Doppelbesteuerungsabkommen und Steuererstattung, ebenso mögliche Kosten und Fristen bei der Rückerstattung. Für viele Anleger sind die steuerlichen Belange bei einer Investition in ausländische Titel enorm wichtig. Welche Steuer ist zu erwarten, wie ich sind die Abzüge bzw. was kann als Rückerstattung beantragt werden?

2. zukünftig keine Abgeltungssteuer mehr

In diesem Beitrag geht es um eine mögliche Änderung auf Grund der neuen Regierung beim Thema Abgeltungssteter.  Geplant ist hier nämlich der Wegfall er Abgeltungssteuer und eine Besteuerung von Zinseinnahmen mit dem persönlichen Steuersatz. Für die meisten Sparer geht diese Änderung wohl mit recht geringen finanziellen Einbußen einher. Allerdings spricht diese geplante Änderung ganz klar für den Kauf von Aktien, da diese auch weiterhin mit der  Abgeltungssteuer besteuert werden sollen.

3. mein Kontenmodell

Auch dieser Beitrag hält sich bereits seit einigen Monaten in den Top-5. Es geht darin um mein recht umfangreiches Kontenmodell, welches ich so gut wie möglich zu erklären versuche. Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Überblick und Trennung bei bei seinen Finanzen benötigt, allerdings fahre ich seit Jahren sehr gut mit dieser Aufstellung.

4. 10 der größten Lebensmittelhersteller der Welt

In einer Reihe von Beiträgen werden die größten Unternehmen der Welt aus verschiedenen Branchen vorgestellt. Der letzte Betrag zu diesem Thema stellt 10 der größten Lebensmittelhersteller / -konzerne der Welt vor. Auch in dieser Aufstellung finden sich für die meisten wohl auch einige Unbekannte. Diese Beitragsserie soll helfen, die Marktführer der Branchen auszumachen.

5. Depot Überblick und Status Februar 2018

Der monatliche Status und Depotüberblick. Sowohl eine Aufstellung des Depots, als auch die erhaltenen Dividenden sind hier zu finden. Im Februar gab es wieder neue Käufe und auch für März sind diese geplant. Die Sparquote wurde erneut – nach Anpassung im letzten Jahr – erreicht.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Der Beitrag Die beliebtesten Blogbeiträge im März 2018 erschien zuerst auf sparen-anlegen-vorsorgen. Original Artikel anzeigen […]

Kommentare sind deaktiviert.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen: