Die beliebtesten Blogbeiträge im April

Nachfolgend die meistgelesenen Beiträge zum Thema Geldanlage und Vermögensaufbau aus dem Monat April. Inzwischen zeichnet sich ein deutliches Muster ab. Es gibt Themen, die seit Monaten in der Top 5 Liste vertreten sind. 

728x90
* Werbung

1. ausländische Quellensteuer

Nach wie vor das Top Thema Nummer 1: die Thematik der ausländischen Quellensteuer: die Steuersätze einzelner Länder nebst Doppelbesteuerungsabkommen und möglicher Steuererstattung. Ebenso damit verbundene Kosten und Fristen bei der Rückerstattung. Für viele Anleger sind die steuerlichen Belange bei einer Investition in ausländische Titel enorm wichtig. Welche Steuer ist zu erwarten, wie ich sind die Abzüge bzw. was kann als Rückerstattung beantragt werden?

2. Zinsbroker im Vergleich

In Zeiten von Nullzinsen sind die Angebote von Anbietern wie Weltsparen, Zinspilot oder Savedo vielleicht der Grund, dass dieser Beitrag nach einiger Zeit im vergangenen Monat zu den beliebtesten gehörte. Festgelder und Tagesgeld zu attraktiven Konditionen mit europäischer Einlagensicherung im Ausland.

3. mein Kontenmodell

Nach kurzer Pause ist dieser Beitrag erneut in den Top-5. Ich beschreibe hier mein recht umfangreiches Kontenmodell, welches ich so gut wie möglich erkläre und anhand einer Indografik darstelle. Letztendliche muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Überblick und Trennung bei den eigenen Finanzen benötigt wird, allerdings fahre ich seit Jahren sehr gut mit dieser Aufstellung.

4. 10 der größten Lebensmittelhersteller der Welt

In einer mehrteiligen Serie stelle ich die größten Unternehmen der Welt aus verschiedenen Branchen vor. Der Beitrag zu 10 der größten Lebensmittelhersteller / -konzerne der Welt scheint besonderes Interesse zu erfahren. Weitere Brachen in der Serie sind Technologie-, Telekommunikations- und Rohstoffunternehmen.

5. Depot Überblick und Status März 2018

Die monatliche Übersicht über mein Depot und die erhaltenen Dividenden. Im März hat es besonders Altria mit einem Minus von 16% hart erwischt. Aber ich lasse mich dadurch nicht beirren. Zukauf im März: Unilever.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Der Beitrag Die beliebtesten Blogbeiträge im April 2018 erschien zuerst auf sparen-anlegen-vorsorgen. Original Artikel anzeigen […]

Kommentare sind deaktiviert.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen: