Depot Überblick und Status April/2017

Die Zeit verrinnt… Der April ist auch schon wieder ins Land gegangen – Zeit für ein kurzes Update zum Depot und einen Überblick über die erhaltenen Dividendenzahlungen im letzten Monat. Nach 23.611 Euro im Februar und 23.735,41 Euro im März steht das Depot zum Ende des vergangenen Monats bei 23.821,88 Euro und demnach mit einem Buchgewinn von 5919,64 Euro mit 33,07% im Plus. 

728x90
* Werbung

Das Depot zum Ende April:

Den Austausch von Conoco Philips gegen Glaxo Smith Kline hatte ich bereits hier in einem früheren Beitrag erwähnt.

Zur Dividendenübersicht:

Die Dividenden bewegen sich auf – für meine Verhältnisse – relativ hohem Niveau. 6 Unternehmen haben Dividenden ausgeschüttet und mir in Summe 62,20 € beschert. :-)

Im Mai wird es auf Grund der Jahreszahler (Allianz & BASF) sicherlich noch besser aussehen. Zusätzlich zahlt auch BAT die Halbjahresdividende. Ich lass´ mich überraschen… Sicher ist aber, dass der Mai der – wohl mit Abstand – beste Monat werden wird…

3 Kommentare
    • Elmar
      Elmar sagte:

      Hallo Alexander,

      Danke! Ich muss gestehen, dass ich über die Umstellung auf Quartalsdividende noch gar nichts gelesen habe…
      Danke für die Info. Gefällt mir auch besser. Letztendlich ist es eigentlich egal, aber ich finde es hilft mental.

      Beste Grüße
      Elmar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Depot Überblick und Status April/2017 Original Artikel anzeigen […]

Kommentare sind deaktiviert.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen: