Die beliebtesten Blogbeiträge im Dezember

Inzwischen sind fast 200 Beiträge hier erschienen. Daher wollte ich einfach mal schauen, welche Beiträge für die Leser am beliebtesten sind und am meisten gelesen werden. Hier also die 5 meistgelesenen Blogbeiträge aus Dezember:




*

1. ausländische Quellensteuer

In diesem Beitrag habe ich die Thematik ausländische Quellensteuer näher betrachtet. Übersichtlich sind die Steuersätze einzelner Länder zu finden, die Punkte Doppelbesteuerungsabkommen und Steuerstattung werden erläutert, ebenso wie mögliche Kosten und Fristen bei der Rückerstattung.

2. Aktien die eine monatliche Dividende zahlen

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es in diesem Beitrag um Aktien, die eine monatliche Dividende ausschütten. Hier habe ich 14 Unternehmen zusammengetragen, die eine monatliche Dividende ausschütten.

3. Depot Überblick und Status November 2017

Der übliche Monatsbericht aus dem Vormonat zu meinem Depot in Verbindung mit der Dividendenübersicht und einem kurzen Resümee ist auf Platz 3 gelandet.

4. mein Kontenmodell

Hier habe ich mein – doch recht umfangreiches – Kontenmodell anschaulich aufgezeigt und erklärt. Die Kommentare zeigen deutlich, dass 7 Konten nicht für jeden die passende Lösung sind. Es geht mit Sicherheit auch einfacher, allerdings fahre ich seit Jahren sehr gut mit dieser Aufstellung.

5. Spirituosen als Geldanlage

Taugen nur seltene und sündhaft teure Weine als Geldanlage? Whiskeys und Cognacs haben in den vergangenen Jahren gute Renditen eingefahren. Allerdings gibt es flüssige Alternativen, welche durchaus einen Blick wert sind. Außerdem wären da ja auch noch die Aktien, der entsprechend produzierenden Unternehmen…

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Die beliebtesten Blogbeiträge im Dezember 2017 Original Artikel anzeigen […]

Kommentare sind deaktiviert.

Blog-Beiträge zum Thema mit weiteren Informationen: